What's New NEM V4.3.0.20

V4.3.0.20

Neues Feature

Neues Temperaturdatenformat DWD

Zum Import der Temperaturdaten in NEM und NZM kann nun auch das XML-Format des DWD genutzt werden




Behobene Tickets

Befüllung von Anmeldung Eog für Durchleitungsvertrag hat Probleme

Das Feld für die Steuerpflicht ist von den historisierten Zählwerkdaten in den Marktlokationsparameter umgezogen.
Dieses wurde auch im Stammdatenimport und Reporting sowie der Nachrichtenverarbeitung angepasst.
Eine Migration zieht wenn möglich auch den Feld aggregiert um, sollte der Wert nicht eindeutig für einen Martklokationsparameter sein, so wird eine Benutzeraufgabe erstellt welche die anzupassenden Marktlokationen auflistet.



Fehler in der EDL Angabe SOPTIM NEM

Die erweiterte Pflichtfeldprüfung wird nun auch im Vertragsdatenimport korrekt aufgerufen.


I-192669

MaStR - NBT-Prüfungen können nicht abgeschlossen werden

MaStR: Beim erfolgreichen Verschieben einer Einheit an eine vorhandene Lokation wird nun die neue Lokations-MaStR-Nummer an der Netzbetreiberprüfung direkt aktualisiert, um nachfolgende Prozesse nicht mehr zu blockieren.



MASTR setzen der Lokation

MaStR: Die Funktion für das Setzen der Netzanschlusspunkte kann nun wieder Fließkommazahlen verarbeiten.


I-192725

MaStR: Probleme Webdienst MaStR

MaStR: Bei Korrekturvorschlägen mit Änderungen am technischen Inbetriebnahmedatum wird nun nicht mehr das geplante Inbetriebnahmedatum gesetzt.


I-192694

Performance NEM/ZRM Abgleich

Ein Performance Problem beim Erstellen der Zeitreihen wurde erkannt und behoben.


I-192717



Kommentare