What's New NEM V4.3.0.21

V4.3.0.21

Behobene Tickets

Erzeugung basierend auf Einspeisung mit 0-Menge in der Zeitreihe funktioniert nicht

Der Fehler, dass Erzeugungswerte beim Messkonzept Erzeugung basierend auf Einspeisung nicht richtig aufgeteilt werden, wenn die Einspeisezeitreihe für den Zeitraum ausschließlich 0-Mengen hat, wurde behoben.


I-192711

Fehlende EDL Angabe bei MME Zählern beim automatisierten Gerätewechsel

Der Fehler, dass die EDL-Angabe bei einer Ablesedaten-MSCONS Nachricht nicht vom vorherigen Zähler kopiert wurde, wurde behoben.


I-192767

Fehlermeldung beim Hinzufügen eines neuen Lieferanten in die Übersetzungstabelle

Der Fehler, dass Einträge in Übersetzungstabellen für Felder mit Typ Lieferant oder Messstellenbetreiber nicht hinzugefügt oder editiert werden konnten, wurde behoben.


I-192536

Filter Messstellenbaum Datum ändern

Der Filter im Baum der Messstelle ermöglicht nun eine Einschränkung auf die Anzeige von aktiven Malos, die in Verträgen genutzt werden.



EEG-Berechnung Fehlerhafte Aufteilung der Einspeisung auf Grundlage der Bilanzierung

Die Einspeisemenge wird bei "Messung (Aufteilung über Lastgänge)" wird nun entsprechend der Erzeugungsmessung durchgeführt.


I-191803

I-192712

Kommandoprozedur in Ereigniskette

In der Ereignissteuerung können jetzt auch Kommandoprozeduren ausgewählt werden


I-192825

MM-Schnittstelle SOMENTEC: Fehlercode 30 fehlt bei Datum von größer Datum Bis in der Anfrage

Der Fehler, dass Nachrichten, deren Datum von größer als das Datum bis ist, per MM-Schnittstelle Somentec nicht importiert werden konnten, wurde behoben. Der Fehlercode 30 wird nun bei diesen Nachrichten richtig ausgegeben.


I-192519

Zwei Zählerdaten Zeilen in Antwortnachricht führt beim Befüllen zu too many rows

Beim Befüllen der Nachricht mit Zählerdaten wird nun bei nicht eindeutiger Bestimmung der Zählerdaten aus der Nachricht ein Hinweis ausgegeben.





Kommentare